8. Januar 2018 Hamburg | 19:00 Uhr | Museum der Arbeit, Wiesendamm 3 (direkt am U-/S-Bahnhof Barmbek)

Neue Textausgabe von Marx’ »Das Kapital«, Band 1

Karl Marx hat den ersten Band seines Opus magnum, der 1867 in der Erstauflage in Hamburg erschien, nicht mehr in der Fassung veröffentlichen können, die ihm selbst Ende 1881 vor Augen stand. Was Marx nicht mehr schaffen konnte, hat nun Thomas Kuczynski in der von ihm herausgegebenen Neuen Textausgabe des Ersten Bands des »Kapital« übernommen. Er stellt sie im Rahmen der Ausstellung im Hamburger Museum der Arbeit über das Marxsche Grundlagenwerk im Gespräch mit Joachim Bischoff vor.
Eine gemeinsame Veranstaltung der Rosa Luxemburg Stiftung Hamburg, des VSA: Verlags und des Museums der Arbeit.

Quelle: http://www.sozialismus.de/veranstaltungen_termine/detail/artikel/neue-textausgabe-von-marx-das-kapital-band-1/