9. November 2020

Bernie Sander gratuliert Biden und Harris

Bernie Sanders, der bei den Vorwahlen der Demokraten gegen Joe Biden antrat, unterlag und ihn anschließend im Wahlkampf unterstützte, gratuliert dem designierten Präsidenten und Kamala Harris in einem Video, das der britische Guardian auf YouTube zugänglich machte.

Darin bezeichnet er diese Wahl als die wichtigste in der modernen amerikanischen Geschichte. Und er macht deutlich, dass damit die Vereinigten Staaten von Amerika vor einem neuen Kapitel stehen, das nun die Demokraten zu schreiben haben: »Now a whole new chapter of hard works begins.« Wir machen unseren Leser*innen Sanders’ Stellungnahme im O-Ton zugänglich:

Quelle: https://www.sozialismus.de/kommentare_analysen/detail/artikel/bernie-sander-gratuliert-biden-und-harris/